Fritz! WLAN Repeater 300E

AVMs WLAN-Repeater ab dieser Woche erhältlich

Das Berliner Unternehmen AVM gibt bekannt, dass sein Fritz! WLAN Repeater 300E ab dieser Woche erhältlich sein wird. Der WLAN-Repeater wurde zwar schon auf der diesjährigen CeBIT vorgestellt, aber zu diesem Zeitpunkt war noch nicht klar, wann das Gerät verfügbar sein würde. Der 300E unterstützt die a-, b-, g- und n-WLAN-Standards und ist zu allen gängigen WLAN-Routern anderer Hersteller kompatibel. Zudem kann der WLAN-Repeater 300E als WLAN-Ethernet-Brücke eingesetzt werden und über den Gigabit-LAN-Anschluss können Ethernet-fähige Geräte ohne eigene WLAN-Funktionalität ins drahtlose Netzwerk integriert werden.

Anzeige

Der Fritz! WLAN Repeater 300E ist Dualband-fähig und sendet wahlweise mit 2,4 oder 5 GHz. Datenverschlüsselung ist nach WPA2, WPA sowie WEP-128 und WEP-64 möglich. Dank Wi-Fi Protected Setup (WPS) können WPS-fähige Produkte per Knopfdruck ins WLAN integriert werden. Verbindungsqualität und Status werden über kleine LEDs angezeigt. Das Gerät misst ca. 101 x 76 x 76 Millimeter (LxBxH) und wiegt ungefähr 150 Gramm. Im Lieferumfang enthalten sind neben dem WLAN Repeater selbst eine Installationsanleitung sowie ein Netzwerkkabel.

Händler listen den AVM Fritz! WLAN Repeater 300E ab etwa 72 Euro. Allerdings ist das Gerät bisher bei noch keinem Händler als lieferbar geführt.

AVM Fritz! WLAN Repeater 300E

Quelle: AVM

Jan Apostel

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.