Erste Bilder von AMDs Llano

Auch der Sockel FM1 wurde abgelichtet

AMD liefert die ersten Llano-APUs bereits an seine OEM-Partner aus. Die Chips integrieren CPU und GPU auf einem Die. Für Endkunden sollen die APUs erst in einigen Monaten direkt verfügbar sein. Zumindest sind online nun erste Bilder der Chips und auch des entsprechenden Sockels aufgetaucht. Es handelt sich offenbar um Bilder eines Engineering-Samples aus China. Die Llano-APUs sollen auf dem Sockel FM1 ihren Platz finden und Intels bereits erhältlichen CPUs mit integriertem Grafikkern Konkurrenz machen.

Anzeige

AMD setzt in Llano große Hoffnungen und will besonders in Sachen Leistung der integrierten Grafikkerne die Konkurrenz von Intel hinter sich lassen. Erste Tests werden zeigen wie AMDs APUs im Vergleich zu Intels Produkten abschneiden.



Quelle: TomsHardware

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.