900er-Chipsätze auf Computex?

Mainboards mit AMDs 990FX, 990X und 970 wahrscheinlich

Wie Guru3D berichten, kann davon ausgegangen werden, dass die Mainboardhersteller ihre kommenden Mainboards mit AMDs 900er-Chipsatz-Serie im Rahmen der Computex vom 31. Mai bis zum 4. Juni vorstellen und veröffentlichen werden. Dies würde zeitlich gut zu den Gerüchten passen, laut denen die Vorstellung von AMDs neuen, auf der Bulldozer-Architektur basierenden FX-Prozessoren ebenfalls zur Computex oder auf der kurz darauf stattfindenden E3-Spielemesse stattfinden soll.

Anzeige

Die 900er-Chipsatz-Serie wurde in erster Linie für AMDs neue FX-Prozessoren der Bulldozer-Architektur konzipiert und umfasst bisher die Chipsätze 990FX, 990X und 970. Sieht man aber mal von dem verbesserten Power Management für Bulldozer-Prozessoren und der offiziellen SLI Unterstützung ab, so sollen sich die neuen Chipsätze nicht sonderlich von denen der aktuellen 800er-Chipsatz-Serie unterscheiden.

Quelle: Guru3D

Jan Apostel

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.