Weltrekord für Optimus Speed P990

LG: Weltweit erstes Smartphone mit zwei Kernen

Unternehmen verkünden in ihren Pressemitteilungen sehr oft, Rekorde mit ihren neuen Produkten für sich einheimsen zu können. Meist steckt jedoch wenig hinter den Marketingtexten. LG darf hingegen aktuell wirklich einen Weltrekord verbuchen: Guiness World Records gesteht der Firma zu, mit dem Optimus Speed P990 alias Optimus 2X am 25. Januar 2011 in Südkorea das weltweit erste Smartphone mit Dual-Core-CPU veröffentlicht zu haben. Was LG freut, begeisterte Käufer des Handys allerdings vor einigen Monaten wenig, denn die Software war anfangs noch sehr unausgereift.

Anzeige

In den internationalen Versionen des Optimus 2X bzw. Optimus Speed P990 konnte LG die Fehler in der Software ausbügeln, so dass man der Firma den Rekord durchaus gönnen darf. Heute achtet das Unternehmen nach eigenen Angaben zudem mehr darauf, seine Software vor der Veröffentlichung seiner neuen Smartphones zu optimieren, statt nur auf Rekorde zu schielen.

Quelle: GuinnessWorldRecords

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.