PowerColor HD6770 Vortex II

Übertaktete Radeon HD 6770 Grafikkarte mit eigener Kühllösung

PowerColor btingt mit der PCS+ HD6770 Vortex II Edition eine ab Werk übertaktete Variante der AMD Radeon HD 6770 mit eigener Kühllösung auf den Markt. Käufer können die Drehgeschwindigkeit der Lüfter manuell den eigenen Bedürfnissen anpassen. Im Vergleich zum Standarddesign sollen die Temperaturen der Grafikkarte dank der neuen Kühllösung um etwa ein Viertel niedriger ausfallen.

Anzeige

Die Taktraten liegen bei 900 bzw. 4900 MHz für die GPU bzw. die 1 GByte GDDR5-RAM, die über eine 128-bit-Schnittstelle angebunden sind. Die Referenzwerte belaufen sich auf 850 bzw. 4800 MHz.
Laut PowerColor ist die PCS+ HD6770 Vortex II Edition Grafikkarte ab sofort im Handel erhältlich. Einen Preis nennt das Unternehmen nicht, er dürfte aber bei knapp über 100 Euro liegen.


Quelle: Pressemitteilung

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.