Sony: PS Store ab 24.05. online?

Online Store für die Playstation bald wieder verfügbar

Aktuellen Gerüchten zufolge soll Sony seine Partner informiert haben, dass das Unternehmen seinen Playstation Store ab dem 24. Mai wieder online schalten wird. Entsprechend sollen Entwickler und Publisher bereits erklärende Memos erhalten haben. Sobald der Playstation Store wieder online ist, will Sony laut Memo zudem zwei- statt wie üblich einmal die Woche Updates durchführen, um die Versäumnisse der letzten Zeit aufzuholen. Auf diese Weise will man seine Inhalte Schritt für Schritt auf den neuesten Stand bringen. Parallel soll das „Welcome Back“-Programm für Spieler starten.

Anzeige

So sollen PSN-Nutzer, die vor dem 20.04.2011 ein Konto angelegt hatten, als Entschädigung für die Ausfallzeiten zwischen diversen Gratis-Spielen wählen dürfen und einen kostenlosen Monat Playstation Plus erhalten.

Sony selbst hat die Gerüchte um das Online-Gehen des Playstation Stores am 24.05. übrigens dementiert: „Wir haben kein genaues Datum genannt. Alles was wir gesagt haben, ist, dass wir bis Ende des Monats die volle Funktionalität des Playstation Networks wieder herstellen werden. Alles andere ist reine Spekulation.“

Quelle: Gamespot

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.