Neues MacBook Air im Sommer?

Start der Massenproduktion noch diesen Monat

Wie die Website AppleInsider von Ming-Chi Kuo, Analyst bei Concord Securities, erfahren haben will, soll die Massenproduktion der neuen MacBook Air Generation noch in diesem Monat anlaufen. So sollen im Juni noch 380.000 auf Intels Sandy Bridge basierende 11,6 und 13,3 Zoll MacBook Air Modelle hergestellt werden. Die Vorstellung der neuen Generation wird noch für diesen Sommer erwartet.

Anzeige

Ming-Chi Kuo lag schon in der Vergangenheit häufig richtig mit seinen Vorhersagen von Apples Plänen. Die neuen MacBook Air Modelle werden nun wie die aktuellen MacBook Pro Modelle ebenfalls auf Intels Sandy Bridge Plattform setzen.

Von den ersten 380.000 Einheiten sollen etwa 55 Prozent (209.000) auf die 11,6 Variante entfallen, die sich aufgrund ihres günstigeren Preises besser absetzen konnte. Gleichzeitig soll die Produktion der aktuellen MacBook Air Generation in diesem Monat auf 80.000 Einheiten heruntergefahren werden.

Laut Phil Schiller, Apples Senior Vice President of Worldwide Product Marketing, soll die aktuelle MacBook Air Generation eine treibende Kraft für die steigenden Wachstumszahlen der Macs im PC-Markt gewesen sein. Im ersten Monat seiner Verfügbarkeit wurden vom aktuellen MacBook Air mehr als eine Million Einheiten abgesetzt.

Wann genau Apple seine neue MacBook Air Generation vorstellen und in den Markt entlassen wird, ist derzeit nicht bekannt.

Quelle: AppleInsider

Jan Apostel

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.