Samsung Galaxy S II I9100

Viel RAM, Dual-Core, 1.2 GHz - das derzeit beste Android-Smartphone?

Anzeige

Einleitung

LG hat mit dem Optimus Speed bzw. Optimus 2x das erste Smartphone mit 2-Kern-CPU auf den Markt gebracht. Ohne Frage ist dies ein gutes Smartphone, doch der relativ kleine Arbeitsspeicher bremst es unnötig aus. Samsung bringt nun den direkten Konkurrenten auf den Markt. Mit 1 GByte RAM besitzt das z.B. bei Notebooksbilliger.de für 530 Euro angebotene Samsung Galaxy S II doppelt so viel Speicher, die CPU arbeitet mit etwas höherem Takt (1,2 statt 1 GHz) und der interne Speicher ist 16 GByte groß – ebenfalls das doppelte vom LG.


Verpackung Samsung Galaxy S II

Die Verpackung macht deutlich, dass es sich nicht um irgendein Smartphone handelt. Trendige Schlagwörter wie FullHD, Dual-Core und AMOLED zieren die Rückseite.


Verpackung Samsung Galaxy S2

Allerdings hat dies auch seinen Preis: Mindestens 100 Euro kostet das Galaxy S II mehr als der Konkurrent von LG. Was das 4,3-Zoll-Smartphone noch so kann und wie es sich im direkten Vergleich schlägt, klärt dieser Review.

Marc Kaiser

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.