Samsung: Zubehör fürs Galaxy Tab 10.1

Neue Docking-Stationen und Schutzhüllen

Samsung veröffentlicht neues Zubehör für sein Galaxy Tab 10.1: Verschiedene Docking-Stationen und Schutzhüllen sind nun verfügbar. Anwender können wählen zwischen einem speziellen Multimedia-Dock, einem Tastatur-Dock, einer Bluetooth-Tastatur, einem HDMI-Adapter, einem SD-Karten-Adapter, Aufladehilfen für Auto und Reisen und neuen Touchpens. Der Multimedia-Adapter koppelt sich im Landscape-Modus an und enthält einen 3,5-mm-Kopfhöreranschluss. Zusätzliche Schutzhüllen, die sich zu Ständern umfunktionieren lassen, hat Samsung ebenfalls im Angebot.

Anzeige

Alternativ bietet Samsung Ledertaschen an. Wem der HDMI-Adapter nicht reicht, der kann auch den neuen USB-Adapter nutzen, um etwa Mäuse, Tastaturen oder Speichersticks anzuschliessen. Der USB-Adapter kostet in den USA rund 7 Euro (ohne MwSt.). Preise für das restliche Zubehör sind noch offen.

In Deutschland erscheint Samsungs Galaxy Tab 10.1 erst Anfang Juli – bei uns dürfte direkt zum Verkaufsstart auch das Gros des Zubehörs verfügbar sein.

Quelle: Electronista

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.