OnLive-Viewer fürs HTC Flyer

Zuschauen erlaubt - Mitspielen verboten

Wer das HTC Flyer, ein Tablet mit 7-Zoll-Display, besitzt, kommt durch ein Update nun an den OnLive-Viewer heran. Wie der Name der App bereits andeutet, erlaubt das Programm den Zugriff auf den Cloud-Gaming-Service OnLive – allerdings nur zum Zuschauen. Wer möchte, kann demnach per Videostream anderen beim Zocken zusehen, selbst ins Getümmel einsteigen, ist aber (noch) nicht drin. Findige Nutzer haben die App bereits online gestellt, so dass sie sich jetzt auch für andere Geräte wie das Droid X, das Desire HD und das EVO 4G nutzen lässt.

Anzeige

Nach der Installation ist eine Wi-Fi-Verbindung nötig, um den OnLive-Viewer zu nutzen – wer 3G verwendet, landet nach dem Starten des Programms direkt wieder auf seinem Homescreen. Die Videoqualität ist laut Nutzerberichten allerdings relativ niedrig, so dass die App wohl nur etwas für Fans ist. Angeblich soll später ein weiteres Update folgen, das Besitzern des HTC Flyers auch das Spielen über OnLive erlaubt.

Wer die App testen will, kann sich hier das APK herunterladen.

Quelle: Engadget

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.