ViewSonic: 7-Zoll-Tablet mit Android 3.0

Honeycomb feiert auf kleinem Display Premiere

ViewSonic plant das weltweit erste 7-Zoll-Tablet mit Googles Android 3.0 (Honeycomb) als Betriebssystem zu veröffentlichen. Die Auflösung des Bildschirms beträgt 1024 x 600 Bildpunkte. Im Inneren steckt eine Dual-Core-CPU auf Basis von Nvidias Tegra 2. ViewSonic weist darauf hin, dass man sich zur Veröffentlichung eines 7-Zoll-Tablets mit Android 3.0 entschlossen habe, da Google das Betriebssystem gerade für kleinere Displays optimiert. Sollte Google die Versprechungen einhalten, will ViewSonic seine neuen Tablets bereits zur Taipei Computer Application Show verkaufen.

Anzeige

3G-Unterstützung soll das Tablet allerdings nicht bieten, so dass sich Anwender mit Wi-Fi begnügen müssen. ViewSonic hat allerdings angekündigt, eine 3G-Variante des 7-Zoll-Tablets mit Android 3.0 nachzureichen.

Quelle: DigiTimes

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.