GELID Siberian Top-Flow-Kühler

Kompakte Maße und ein sehr günstiger Preis

GELID Solutions hat mit dem Siberian sein Silent-Portfolio um einen günstigen CPU-Kühler erweitert. Bei dem Siberian handelt es sich um einen 6,6 cm hohen Top-Flow-Kühler. Dank seiner geringen Größe (120 x 96 x 66 mm, L x B x H) eignet er sich auch für HTPCs und kleine PC-Gehäuse. Der CPU-Kühler besteht aus einem Aluminium-Kühlkörper und einem 80 Millimeter Silent-8-Lüfter mit PWM-Steuerung, der mit 900 bis 2.200 Umdrehungen pro Minute arbeitet. Dabei erreicht er einen Luftdurchsatz von 30,5 CFM (Kubikfuß pro Minute) und erzeugt einen Geräuschpegel von 10 bis 22,5 dBA.

Anzeige

Der Siberian eignet sich für CPUs mit einer TDP von bis zu 82 Watt und ist kompatibel zu allen gängigen Sockeln von AMD (754, 939, AM2, AM2+, AM3, AM3+ und FM1) und Intel (775, 1155 und 1156). Entsprechendes Zubehör zur Befestigung des Kühlers ist im Lieferumfang enthalten. GELID gewährt eine Garantie von 5 Jahren. Der CPU-Kühler soll ab sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 6,99 Euro erhältlich sein.





Quelle: E-Mail

Jan Apostel

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.