GameCube-Spiele für Wii U?

Könnten als Downloads verfügbar sein

Nintendos Wii ist abwärtskompatibel zu GameCube-Spielen – die Disks lassen sich ganz normal auf der Wii abspielen. Viele Spieler waren überrascht, als Nintendo ankündigte die Wii U würde die Abwärtskompatibilität für GameCube-Titel abschaffen. Jetzt munkelt man allerdings, dass Nintendo zumindest die größten GameCube-Hits als herunterladbare WiiWare-Titel anbieten wolle. Für Besitzer der alten Disks bedeutet das allerdings, dass für die Spiele erneut gelöhnt werden muss: Die Disks an sich sollen definitiv nicht über die Wii U abspielbar sein.

Anzeige

Aktuell handelt es sich bei diesen Nachrichten um inoffizielle Angaben. So ist immer noch möglich, dass Nintendo komplett auf das Anbieten von GameCube-Spielen für die Wii U verzichtet. Da einiges Geschäftspotential in herunterladbaren Versionen der GameCube-Spiele steckt, ist aber wahrscheinlich, dass Nintendo zumindest einige Spiele online für die Wii U verfügbar macht.

Nintendo enthält sich zu dieser Meldung eines Kommentares.

Quelle: Fudzilla

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.