Erste Phenom II bereits eingestellt?

Produktion erster X2- und X4-Modelle angeblich bereits gestoppt

Gerüchten zufolge soll AMD die Produktion seiner kleineren Phenom-II-Prozessoren mit zwei und vier Kernen bereits eingestellt haben. Zurückzuführen soll dies auf den Verkaufsstart der Llano-APUs und den baldigen Launch der auf der Bulldozer-Architektur basierenden Zambezi-Prozessoren sein, wofür AMD die Produktionskapazitäten benötigt. Da AMD aber noch ausreichend Lagerbestand haben soll, können Händler die betroffenen Phenom-II-Modelle noch bis zum Ende des Jahres nachbestellen. 2012 soll die Phenom-Serie dann zusammen mit der Athlon- und Sempron-Serie komplett auslaufen, um dann – zumindest vorerst – in Rente geschickt zu werden.

Anzeige

Quelle: KitGuru

Jan Apostel

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.