Apple: iPad 3 2012 mit Retina-Display?

Auflösung von 2.048 x 1.536 Bildpunkten

Jüngst wurde bekannt, dass Apple alle Zeitpläne für das

Anzeige
iPad 3 gegenüber Zulieferern annulliert haben soll. Schuld sollen schlechte Display-Ausbeuten sein. Andere Quellen bestätigen nun, dass das iPad 3 Anfang 2012 erscheinen soll, während die Produktion versuchsweise im Oktober anlaufen könnte. Abermals bekräftigen die Quellen die Gerüchte, dass das neue Tablet mit einem Retina-Display mit einer Auflösung von 2.048 x 1.535 Bildpunkten ausgestattet sein soll – das iPad 2 muss mit 1.024 x 768 Bildpunkten auskommen. Die Größe des Bildschirms soll weiterhin bei 9,7 Zoll liegen.

Im vierten Quartal visiert Apple jetzt angeblich an 1,5 Millionen iPad 3 zu produzieren. Im ersten Quartal 2012 soll das Tablet dann auf den Markt kommen. Es wird in diesem Bezug sehr spannend, da die Konkurrenz im Tablet-Segment wächst und auch Googles Android-Betriebssystem bald bereits in der Version 4.0 erscheint.

Quelle: WallStreetJournal

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.