RIM mit BlackBerry App World 3.0

Optimiert seine Online-Plattform

RIM plant seine Online-Plattform für Smartphones, die BlackBerry App World, drastisch zu optimieren: Die Version 3.0 soll Facebook 2.0 sowie den BlackBerry Messenger 6.0 enthalten. Offiziell soll die neue Version der App World ab dem 22. August an den Start gehen – also bereits am Montag. Laut RIM erscheint parallel eine Vielzahl neuer Apps mit neuen Funktionen. Über „My World“ können Anwender zudem digital die Übersicht über ihre gekauften Apps bewahren und jene jederzeit kostenlos neu downloaden, sollten sie eine App versehentlich von ihrem Smartphone entfernen.

Anzeige

Jede gekaufte App wird somit zukünftig im My-World-Ordner zusätzlich digital für jeden Nutzer gespeichert. Auch ein neuer Musik-Dienst soll an den Start gehen, hier sind die Details allerdings noch nicht bekannt.

Quelle: N4BB

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.