Thrustmaster mit Ferrari-F1-Lenkrad

Bald erhältlich für 599 Euro

Thrustmaster veröffentlicht mit dem Ferrari F1 T500 Integral ein neues Lenkard für Rennsimulationen am PC. Das Lenkrad soll 599 Euro kosten und imitiert beinahe 1:1 das Original-Lenkrad eines Ferrari F1. Wie der Name schon sagt, ist das Eingabegerät speziell auf das kommende Spiel „F1 2011“ angepasst. Die zahlreichen Knöpfe am Rad eignen sich für etliche Sonderfunktionen wie das Justieren der Bremsen, die Anpassung des virtuellen Benzin-Mix, etc. Das Ferrari F1 T500 Integral ist im Grunde eine abgewandelte Version des erhältlichen T500 RS und unterstützt somit ebenfalls 1080° Umdrehungen.

Anzeige

Diejenigen, die das T500 RS besitzen, müssen übrigens nicht zwangsweise 599 Euro für das Ferrari F1 T500 Integral ausgeben, sondern können eine separate Erweiterung für 149 Euro kaufen, um in den Genuss des gleichen Funktionsumfanges zu kommen.

Thrustmaster nennt noch kein Erscheinungsdatum, das Lenkrad dürfte aber schon bald im Handel zu finden sein.

Quelle: bit-tech

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.