Altec Lansing Orbit USB Stereo Lautsprecher - Seite 2

Spitzensound für unterwegs? Notebook-Boxen zum Preis von ca. 35 Euro

Anzeige

Ausstattung

Der Lieferumfang der Altec Lansing Orbit USB Stereo Lautsprecher fällt klein, aber zweckmäßig aus. Neben den Boxen ist nur eine kleine Anleitung und ein Transportsäckchen enthalten. Das Gehäuse der zwei Boxen fällt sehr kompakt, aber ungewöhnlich lang aus.


Boxen und Transportsack

Altec Lansing hat die Lautsprecher in eine Art Rohrform gepackt, die durch die Metallschrauben an der Vorderseite und die vielen Ecken ziemlich martialisch wirkt. Optisch betrachtet sind diese USB-Speaker einfacher Durchschnitt, jedoch steht dieser Aspekt bei einem mobilen System tendenziell eher im Hintergrund.


Einzelner Lautsprecher

Die Verpackung verspricht „robustes Design – hält auch ein paar Schläge aus“. Dem können wir zustimmen: Einem Falltest haben wir die Boxen zwar nicht unterzogen, das Gehäuse wirkt aber durchaus sehr stabil und auch der Lack zerkratzt nicht etwa durch das Aneinanderreiben der Gehäuse beim Transport.
Ein kleiner am Gehäuse angebrachter und einklappbarer Bügel dient als eine Art Standfuß. Für den Transport können die zwei Boxen zusammengesteckt werden. Das fest montierte Verbindungskabel verschwindet hierbei in dem Verbindungsschacht.


Stauraum für Kabel

Diese Lösung ist für den Transport ideal, da so das Kabel nicht unnötig beansprucht wird oder sich verheddert. Etwas umständlich ist es jedoch, das Verbindungskabel jedes Mal in dem relativ kleinen Verbindungsstück zu verstauen – gerade bei einem für den mobilen Einsatz gedachten System sollte das schneller von der Hand gehen.


Fertig für den Transport

Das USB-Anschlusskabel ist mit etwas mehr als einem halben Meter genau so wie das fest installierte Verbindungskabel der zwei Lautsprecher etwas kurz geraten. Zwar ist das Orbit-System für den Laptop-Einsatz unterwegs konzipiert, doch kann man die beiden Boxen durch das zu kurze Kabel auf dem heimischen Schreibtisch nur in einem sehr geringen Umkreis um den Laptop herum platzieren. Mehr Freiraum wäre hier wünschenswert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert