ROCCAT ISKU Gaming-Keyboard

Beleuchtete Tastatur mit vielen Features für PC-Spieler

Anzeige

Einleitung

ROCCAT will mit der neuen ISKU den Anforderungen an eine Tastatur für Gamer gerecht werden. Üblicherweise dient eine Tastatur zum Verfassen von Text – Gaming-Optionen wurden in der Anfangszeit überhaupt nicht, in der Folgezeit hin und wieder in den Funktionsumfang von Tastaturen aufgenommen. Hier nun steht die neue Tastatur von ROCCAT als ein Versuch, die beiden eigentlich gegensätzlichen Einsatzbereiche einer Tastatur – „seriöses Texten einerseits“ und „archaisches Gaming“ andererseits – mit demselben Gerät abzudecken. Inwieweit dieser Versuch gelungen ist, klären wir in unserem Test. Der Test steht unter dem Motto: „Sportgerät für Gamer?“


Die ROCCAT ISKU als Sportgerät

Verpackung und Lieferumfang

Die ISKU befindet sich in einer in einer für ROCCAT typischen blau/schwarzen Verpackung.
Auf der Vorderseite sind die Features zusammengefasst; diese werden auf der Rückseite der Verpackung noch etwas genauer erläutert.
Nach dem Öffnen der schicken Umverpackung befindet sich die ISKU und das Zubehör in einem extra stabilen Karton: Nach dem Öffnen kommen die ROCCAT ISKU selbst und ein Zubehörpäckchen zum Vorschein, wobei die Tasttur selbst noch einmal extra in einer statischen Schutzfolie verpackt ist. Das Zubehör ist in einer kleinen Mappe zusammengefasst und umfasst:

  • Treiber CD
  • Quickstart-Anleitung
  • ROCCAT ID-Card

Der Lieferumfang der ROCCAT ISKU
(Visited 112 times, 3 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.