S3 Graphics: Patentklage gegen Apple

Der iPhone-Hersteller soll zwei Patente verletzten

Der Grafikchip-Entwickler S3 Graphics hat vor der Internationalen Handelskommission sowie dem US-Bundesbezirksgericht Delaware eine Patentklage gegen Apple eingereicht. Dabei geht es um die Patente 5.945.997 für eine Rendering-Technologie und 5.581.279 für einen VGA-Controller-Schaltkreis, die Apple laut S3 Graphics verletzt. Aktuell ist S3 Graphics noch eine Tochter von VIA Technologies, die in der vergangenen Woche ebenfalls eine Patentklage gegen Apple eingereicht haben. Allerdings wird derzeit die Übernahme des Grafikchip-Entwicklers durch den taiwanischen Smartphone-Hersteller HTC abgewickelt, gegen den Apple derzeit wegen angeblicher Patentverletzungen klagt.

Anzeige

Quelle: heise online

Jan Apostel

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.