Microsoft: Arbeit an neuer Xbox?

Hinweise auf Next-Generation-Konsole

In den Weiten des WWW sind Hinweise darauf aufgetaucht, dass Microsoft an einem Nachfolger für die Xbox 360 arbeitet: In ihren Linkedin-Profilen deuten ehemalige Microsoft-Mitarbeiter an, dass sie bei ihrem Arbeitgeber an einer neuen Konsole getüftelt haben. Diese Hinweise verdichten sich durch Einträge bei etwa Jonathan Harris, Senior Creative Director für die Xbox-Sparte, der angibt am „Design der nächsten Generation der Unterhaltung“ zu werkeln. Beim Microsoft-Kollegen Jeff Faulkner prangt der Hinweis er arbeite in der neu geschaffenen Position des „Xbox Next Gen Creative Director“.

Anzeige

Am offensichtlichsten gibt der Ex-Mircosoft-Mitarbeiter Patrick Corrigan Auskunft: Er habe „die Vorarbeit und die Integration der Marken-Elemente der nächsten Xbox-Generation in allen Formen und Medien geleistet“.

Microsoft selbst hat sich eines Kommentares zu den Einträgen seiner Mitarbeiter enthalten. Angeblich arbeiten bereits mehrere Entwickler-Teams an Titeln für die nächste Xbox. So seien „Alan Wake 2“ und „Saints Row 4“ in Vorbereitung. Rare und Lionhead sollen ebenfalls Spiele unter bekannten Markennamen entwickeln.

Quelle: Linkedin

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.