Neue Wii-Revision gesichtet

Verzichtet auf GameCube-Kompatibilität

Wir hatten bereits über die neue Wii-Revision berichtet, die auf GameCube-Kompatibilität verzichtet: Bisher war die Konsole allerdings nur für Japan angekündigt. Jetzt ist bestätigt, dass die neue Wii-Version auch in Europa und den USA erscheint. In Nordamerika soll der Preis bei 150 US-Dollar liegen und die Konsole ist bereits ab dem 23. Oktober erhältlich. Im Bundle sind die Wii Remote Plus, ein Nunchuck, „New Super Mario Bros. Wii“ sowie der Soundtrack zu „Super Mario Galaxy“ enthalten. Für Deutschland sind noch keine Erscheinungsdaten und Preise bekannt.

Anzeige

Zusätzlich ist die ideale Aufstellung der Wii nun horizontal statt vertikal. Die Preisgestaltung der Wii-Revision ist etwas verwirrend: In den USA erhalten Kunden für 150 US-Dollar alternativ auch die „alte“ Wii mit GameCube-Kompatibilität im Bundle mit „Mario Kart Wii“. Die Einsparungen bei den Herstellungskosten gibt Nintendo also offenbar zunächst nicht an die Kunden weiter.

Quelle: Joystiq

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.