Logitech M525: kabellose Lasermaus

Batterielaufzeit soll mit zwei AA-Batterien drei Jahre betragen

Mit der M525 erweitert Logitech sein Produktportfolio um eine weitere kabellose Lasermaus. Der Strom kommt von zwei AA-Batterien, die bis zu drei Jahre lang ohne Batteriewechsel durchhalten sollen. Die kompakte Maus besitzt drei Tasten und verfügt über ein 4-Wege-Scrollrad. Dieses kann auch ohne Rasterung benutzt werden, um beispielsweise komfortabel durch lange Dokumente zu scrollen. Die Auflösung des verbauten Laser-Sensors wird nicht genauer spezifiziert.

Anzeige

Wie alle kabellosen Produkte von Logitech, wird die M525 mit einem kleinen Nano-Empfänger für den USB-Port ausgeliefert. Er arbeitet im 2,4-GHz-Bereich und kann auch mit bis zu sechs weiteren kompatiblen Produkten von Logitech genutzt werden.

Die Logitech M525 soll in den nächsten Wochen erhältlich sein. Sie wird in den fünf Farben Rot, Blau, Grün, Schwarz und Weiß erscheinen. Eine offizielle Preisempfehlung für Deutschland nannte Logitech bisher nicht. Erste Angebote sprechen aber von ca. 30 Euro.







Quelle: Pressemitteilung

Tobias Rieder

Arbeitet seit September 2008 als freier Redakteur für Hartware.net. Nebenbei betreibt er seine beiden Blogs Antary und SSDblog.

Twitter / Facebook / Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.