Samsung bald Google-TV-Partner?

Erste Geräte sollen nächstes Jahr erscheinen

Nachdem Logitech seine Google TV Revue Set-Top-Box aufgrund herber Verluste eingestellt hat und zumindest vorerst keine neuen Produkte mit Google-TV-Unterstützung anbieten möchte, könnte Google bereits einen neuen Partner gefunden haben. Laut einem Bericht des Wall Street Journals soll sich Google in Verhandlungen mit Samsung befinden. Das südkoreanische Unternehmen wolle im nächsten Jahr Smart-TVs mit Unterstützung für Google TV veröffentlichen, um sein Angebot an internetfähigen TVs zu erweitern.

Anzeige

Damit hätte Google neben LG einen weiteren Partner an der Angel. Während LG aber schon auf der im Januar 2012 in Las Vegas stattfindenden CES erste Displays mit Google-TV-Unterstützung vorstellen soll, ist bei Samsung noch unklar, wann mit ersten Geräten zu rechnen ist.

Quelle: Wall Street Journal

Jan Apostel

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.