Playstation 4 parallel zur Xbox 720?

Sony visiert zeitnahe Veröffentlichung an

In einem Interview mit Eurogamer hat der Playstation-Europe-Geschäftsführer, Jim Ryan, erklärt, dass die Playstation 4 zeitnah zu Microsofts nächster Xbox erscheinen soll. Sony wolle nicht noch einmal den gleichen Fehler machen wie mit der späten Veröffentlichung der PS3, welche erst ca. ein Jahr nach Microsofts Xbox 360 auf den Markt kam. Aktuell erwartet man, dass Microsofts nächste Konsolengeneration 2013 auf den Markt kommt. Eventuell visiert Sony dieses Jahr ebenfalls für seine PS4 an. Angeblich entwickeln Sonys First-Party-Studios bereits Spiele für den PS3-Nachfolger.

Anzeige

Es ist zu erwarten, dass Sony mit der PS4 wieder auf ein konventionelleres Hardware-Design setzt: Viele Entwickler haben die PS3 als zu komplizierte Entwicklungsumgebung kritisiert, die zwar theoretisch in einigen Gebieten Leistungsvorteile gegenüber der Xbox 360 biete, in der Praxis aber aufgrund der komplexen Architektur eher langsamer sei.

(Visited 1 times, 1 visits today)

Quelle: Electronista

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.