Kingston DataTraveler Micro

Speicherwinzling mit 8 oder 16 GByte

Der Speicherhersteller Kingston hat mit dem DataTraveler Micro einen Mini-USB-Stick veröffentlicht. Der Speicherwinzling misst 2,56 x 1,67 x 0,84 cm und kommt in einem hellblauen Plastikgehäuse daher. Aufgrund seiner geringen Größe kann er während des Transports mobiler Geräte auch angeschlossen bleiben. Bei der Speicherkapazität hat der Käufer die Wahl zwischen 8 und 16 GByte. Als Schnittstelle kommt USB 2.0 zum Einsatz. Kingston gewährt eine Garantie von fünf Jahren samt einem 24/7 technischen Kundensupport.

Anzeige

Die unverbindlichen Preisempfehlung liegen bei 8,50 Euro für die 8-GByte-Variante und 16 Euro für das größere 16-GByte-Modell. Der Kingston DataTraveler Micro soll ab sofort im Handel erhältlich sein, bislang wird er aber noch nicht gelistet.

Quelle: E-Mail

Jan Apostel

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.