Samsung Galaxy S2 bald mit Android 4.0.1

Die internen Tests laufen bereits

Samsung testet intern bereits auf Hochtouren die neue Android-Version 4.0.1 für sein Galaxy S2. Samsungs typische TouchWiz-Oberfläche ist beispielsweise bereits implementiert. Aktuell schlägt sich Samsungs angepasste Version des Betriebssystems aber noch mit Kinderkrankheiten herum, wie Lags oder gar scheinbar zufälligen System-Neustarts. Dennoch ist Android 4.0.1 für das Galaxy S2 ins Web durchgesickert und kann über die Kollegen von Sammobile sogar (auf eigene Gefahr) heruntergeladen werden

Anzeige

Der angebotene Build (I9100XXKP1) stammt vom 7. Dezember 2011 und ist noch nicht offiziell durch Samsung abgsegnet, da er noch die oben angesprochenen Probleme enthält. Wer sich die neue Firmware bzw. das Betriebssystem dennoch aufspielt, muss mit dem Garantieverlust für sein Samsung Galaxy S2 leben.

Dieses Video zeigt Googles Android 4.0.1 bereits auf dem Galaxy S2 im Einsatz:

Quelle: Sammobile

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.