Nvidia: Neue GPUs auf der CES 2012?

Veröffentlichung eventuell im März

Während AMD ab dem 09. Januar mit der Radeon HD 7970 seine neue Grafikkartengeneration einläutet, ist es verhältnismäßig still um Nvidias Kepler-GPUs. Jetzt tauchen allerdings neue Gerüchte auf, laut denen Nvidia seine Kepler-Chips noch diesen Monat auf der CES 2012 präsentieren will. Die Vorführungen sollen aber hinter verschlossenen Türen nur für ausgewählte Geschäftspartner und Pressevertreter stattfinden. Entsprechende Grafikkarten sollen noch im ersten Quartal auf den Markt kommen – die offizielle Vorstellung könnte im März auf der Cebit in Hannover erfolgen.

Anzeige

Weiterhin hört man aus der Gerüchteküche, dass Nvidias Kepler die Radeon HD 7970 deutlich in den Schatten stellt. Jedenfalls soll die Leistung des Topmodells GK100 sein Radeon-Pendant auf die hinteren Plätze verweisen.

Alle Informationen sind natürlich inoffiziell und daher mit Vorsicht zu genießen. Nvidia selbst hat sich zu den Gerüchten eines Kommentares enthalten.

Quelle: Fudzilla

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.