Spieler wünschen abwärtskompatible Konsolen

Gamespot-Umfrage liefert eindeutige Ergebnisse

In einer Umfrage wollte Gamespot von seinen Nutzern wissen, was sie für die wichtigsten Funktionen der kommenden Konsolengeneration halten: Noch vor besserer Grafikqualität (80%) wünschen sich 83 % der Zocker Abwärtskompatibilität. Insgesamt wurden 2.546 Besucher der Website befragt. Interessant sind die Prognosen zu Microsofts Xbox 720, Nintendos Wii U und Sonys Playstation 4: 36 % der Befragten geben an, sie würden „wahrscheinlich“ die nächste Xbox kaufen, 34 % liebäugeln mit dem Kauf der Playstation 4 und nur 13 % wollen sich die Wii U sichern.

Anzeige

Die Zahlen sind interessant, da Nintendo bereits einiges zur Wii U enthüllt hat, Microsoft und Sony zu ihren neuen Konsolen aber noch vollständig schweigen. Offenbar ist hier gerade das große Geheimnis das Reizvolle.

Quelle: Gamespot

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.