Skype bald für Windows-Phone-Smartphones

App soll bald verfügbar sein

Der Skype Vizepräsident für das Produktmanaging, Rock Osterloh, hat auf der CES 2012 bestätigt, dass Skype bald für Smartphones mit Microsofts Windows-Phone-Betriebssystem verfügbar sein soll. Die App sei bereits in der Entwicklung und werde in Kürze für alle Anwender zum Herunterladen bereitstehen. Skype hatte eine entsprechende App bereits 2011 vorgeführt, hielt sich aber mit konkreten Ankündigungen zurück. Nach einer regulären App soll Skype zudem mit dem kommenden Windows-Phone-Update Apollo direkt in das Betriebssystem eingewoben werden.

Anzeige

Apollo erscheint Ende 2012. Die Skype Chat- und Video-Anwendungen sollen dann direkt in den People Hub integriert werden.

Es erstaunt, dass Skype nicht früher für Windows Phone verfügbar ist: Microsoft hat den Voice-Over-IP-Anbieter für 8,5 Milliarden US-Dollar aufgekauft, um dessen Funktionen intensiv mit seinen Desktop- und Mobil-Produkten zu vernetzen.

Quelle: Electronista

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.