HTC: Playstation-zertifizierte Smartphones?

Erste Produkte sollen noch 2012 erscheinen

Aktuellen Gerüchten zufolge wird HTC als erster Hersteller neben Sony selbst Smartphones und Tablets mit Playstation-Zertifizierung veröffentlichen. Erste Modelle sollen noch 2012 auf den Markt kommen und bereits diesen Monat auf dem Mobile World Congress in Barcelona präsentiert werden. Sollten sich die Angaben bewahrheiten, würden Besitzer von HTC-Geräten bald Titel wie „Crash Bandicoot“ auf ihren Smartphones und Tablets zocken können. Es wäre sogar möglich, dass HTC physische Spiele-Controller in seine Produkte integriert – ähnlich Sony Ericssons Xperia Play.

Anzeige

Für HTCs Kunden wäre die Playstation-Zertifizierung eine Chance Playstation-1-Nostalgie zu frönen. Sony könnte sich davon neue Partnerschaften versprechen und eine Möglichkeit seine Inhalte einem noch breiteren Publikum zugänglich zu machen.

Wie erwartet, haben sich sowohl HTC als auch Sony zu den Gerüchten eines Kommentares enthalten.

(Visited 1 times, 1 visits today)

Quelle: PocketLint

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.