Acer Aspire S5 Ultrabook angekündigt

Laut Hersteller das dünnste Ultrabook der Welt

Acer hat sein neues Ultrabook, das Aspire S5, bereits auf der CES in Las Vegas vorgestellt. Jetzt kündigt der Hersteller das laut eigenen Aussagen „dünnste Ultrabook der Welt“ offiziell für Deutschland an. Selbst an der stärksten Stelle ist das Notebook mit 13,3-Zoll-Display nur 15 mm dick. Das Gewicht beläuft sich auf 1,3 kg. An Anschlüssen sind unter anderem HDMI, Thunderbolt und USB 3.0 an Bord. Dank Instant-On-Technik soll das Aspire S5 in nur 1,5 Sekunden nach dem Schlafmodus einsatzbereit sein.

Anzeige

Im Inneren stecken aktuelle Intel-Core-iX-CPUs sowie SSDs. Zu den restlichen technischen Daten des Aspire S5 hält sich Acer leider bedeckt. Auch ein kokretes Erscheinungsdatum sowie den Preis verschweigt das Unternehmen noch.

Quelle: E-Mail

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.