Sonys nächste Konsole mit AMD-Chips?

AMD-Mitarbeiter heizen die Gerüchteküche and

Sony hat bestätigt, dass das Unternehmen seine Playstation 4 nicht vor 2013 ankündigen wird. Allerdings melden sich nun einige AMD-Mitarbeiter gegenüber dem Wirtschaftsmagazin Forbes zu Wort: Demnach soll die nächste Playstation primär auf AMD-Technik basieren. Offiziell enthalten sich allerdings sowohl AMDs Chief Transformation Officer George Bailey als auch Sonys Sprecher eines Kommentares zu der potentiellen Kooperation. Wahrscheinlich ist die Zusammenarbeit dennoch: In der Playstation 3 gilt neben dem RAM primär die verbaute Nvidia-Grafiklösung als Schwachpunkt.

Anzeige

Nintendo setzt bei seiner Wii auf eine AMD-GPU und auch Microsoft integriert AMDs Chips in seine Xbox 360. Sollte Sony mit der nächsten Playstation ebenfalls ins AMD-Lager wechseln, bliebe Nvidia im Konsolenbereich mehr oder minder außen vor.

Quelle: Forbes

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.