MSI zeigt HD 7970 Lightning

GPU-Takt von mehr als 1 GHz

MSI führt auf der CeBIT diverse neue Grafikkarten vor, darunter auch die Radeon HD 7970 Lightning mit einem Chiptakt von mehr als 1 GHz. MSI rühmt sich besonders hochwertige Board-Komponenten einzusetzen und verbaut seine eigene Twin-Frozr-IV-Kühllösung mit zwei Lüftern. Laut MSI räumt man Übertaktern dank „GPU Reactor“, einer extrem stabilen GPU-Spannungsversorgung, großen Spielraum ein. AMDs übliche Schutzfunktionen hat MSI deaktiviert und das BIOS optimiert – auf diese Weise will man Tüftlern in die Hände spielen.

Anzeige

Leider sind die genauen Taktraten für GPU und den GDDR5-RAM noch offen. MSI will jene später nachreichen. Auch Erscheinungsdatum und Preis der MSI Radeon HD 7970 Lightning verschweigt man aktuell noch.

Neben oben genanntem Modell zeigt MSI auf der CeBIT auch noch die nicht näher spezifizierten Radeon HD 7950 Twin Frozr mit 3 GByte RAM, die 7870 Hawk, die 7850 Twin Frozr mit 2 GByte RAM, die 7770 Power Edition OC und die 7750 OC.







Quelle: Lab501

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.