Apple W.A.L.T. Prototyp bei eBay

Verkäufer will 8.000 US-Dollar für das Vaporware-Produkt

Apple hatte in den 1990ern ein für die damalige Zeit äußerst futuristisches Produkt namens W.A.L.T. angekündigt – das „Wizzy Active Lifestyle Telephone“. Das Gerät wurde 1993 vorgestellt und sollte Käufer mit einem Touchscreen, Handschrift-Erkennung, Fax-Unterstützung und sogar Online-Banking begeistern. Die Entwicklung mit Bell South mündete allerdings in einem Vaporware-Produkt, denn letzten Endes erschien W.A.L.T. nie. Jetzt ist einer der Protoypen bei eBay.com aufgetaucht. Der Besitzer setzt allerdings 8.000 US-Dollar als Startegebot für Apple-Fans fest.

Anzeige

Der Anbieter weist darauf hin, dass W.A.L.T. nur teilweise funktionstüchtig ist und ein Bastler den Apple-Prototyp erstmal durchchecken müsste. Trotzdem ist das obskure Telefon vielleicht für den ein oder anderen Sammler einen Blick wert. Als Betriebssystem dient das Mac OS 6.0.8 und SCSI- und VGA-Out sind als Anschlüsse an Bord.

Wer gerne ein Gebot abgeben möchte, kann dies hier tun. Der Verkäufer versendet allerdings nur in die USA.

Quelle: eBay

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.