Playstation Store fürs Sony Xperia S

Playstation-Zertifizierung bald auch für Xperia P, U, Ion & Sola

Als Sonys Xperia S auf den Markt kam, sollte es zwar Playstation-zertifiziert sein, doch bisher prangte an der Stelle, wo der Zugang zum Playstation Store möglich sein sollte, nur ein Platzhalter. Jetzt leitet jener aber zu einem Link weiter, der es ermöglicht, die Playstation-Pocket-App für das Xperia S herunterzuladen und endlich die Playstation Suite zu nutzen. Wer zugreifen möchte, muss allerdings zuerst noch in den App-Einstellungen Nicht-Market-Anwendungen freischalten. Dann ist der Zugriff auf mehr als ein Dutzend Spiele möglich – allerdings laufen einige nur auf Sonys Xperia Play.

Anzeige

Anwender, die den Playstation Store nutzen möchten, müssen sich außerdem ein Konto für das Sony Entertainment Network anlegen – insofern sie nicht schon eins besitzen.

Noch 2012 möchte Sony seine Playstation-Zertifizierung auf weitere Modelle ausweiten: Auch die Xperia P, U, Ion & Sola sollen sich bald mit dem Playstation-Banner schmücken.

Quelle: AndroidCentral

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.