Tim Cook ist beliebtester CEO

Laut einer unternehmensinternen Glassdoor-Umfrage

Die Karriere-Website Glassdoor hat Mitarbeiter renommierter US-Firmen aufgerufen ihre Geschäftsführer zu bewerten. Mit 97 % Zustimmung platzierte sich dabei Apples Tim Cook auf dem ersten Platz – er übertraf sogar seinen legendären Vorgänger Steve Jobs, der 2011 95 % erreichte. Obwohl Cook erst 10 Monate im Dienst ist, hat er seine Mitarbeiter damit bereits für sich begeistert. Den zweiten Platz teilen sich Paul Jacobs (Qualcomm) und Jim Turley (Ernst & Young) mit je 95 %. Auch der dritte Platz mit 94 % erfährt eine Doppelbelegung durch Larry Page (Google) und Ken Chenault (American Express).

Anzeige

Inwiefern die restlichen Mitarbeiter der anderen befragten Unternehmen der Politik ihrer Geschäftsführer zustimmen, lässt sich dem zweiten Bild entnehmen. Es handelt sich um eine Top-25-Liste, so dass leider offen bleibt, welche Mitarbeiter welcher Unternehmen den Strategien ihrer Geschäftsführer am wenigsten zustimmen.


Quelle: AllThingsDigital

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.