Playstation 4 vor nächster Xbox?

Sony zeigt sich angeblich selbstbewusst

Sonys Playstation 4 soll Quellen nahe Sony zufolge noch vor der nächsten Microsoft-Konsole erscheinen. Während Microsofts nächste Xbox mit Codenamen Durango angeblich Weihnachten 2013 auf den Markt kommt, will Sony seine nächste Playstation vorher veröffentlichen. Sony habe seinen Partnern bereits Zeitpläne vorgelegt und die technischen Daten der Playstation 4 seien bereits seit längerem in trockenen Tüchern: Sowohl CPU als auch Grafiklösung sollen von AMD stammen. Entwickler sollen im Mai und Juni unter NDA weitere Informationen erhalten und sich zur Geheimhaltung verpflichten.

Anzeige

Die nächste Playstation wird sich mit ziemlicher Sicherheit von der Cell-Architektur verabschieden und dieses Mal zudem ebenfalls auf die DirectX-Schnittstelle setzen, statt einer proprietären Sony-API. Sony sei dieses Mal sehr bemüht Entwicklern das Leben leichter zu machen – Letztere klagten über die komplizierte Hardware der Playstation 3.

Quelle: VG247

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.