Lenovo bringt IdeaTab S2019

Tablet fürs Mittelklasse-Segment

Lenovo kündigt offiziell sein IdeaTab S2019 an. Es handelt sich um ein Tablet mit 9,7-Zoll-Bildschirm (1024 x 768 Bildpunkte) und Googles Android 4.0 als Betriebssystem. Das Tablet ist 8,9 mm dünn und verfügt außerdem über eine 1,3-Megapixel-Webcam sowie Anschlüsse für mini USB, mini HDMI und einen micro-SD-Kartenslot. Auf der Rückseite prangen gleich vier Lautsprecher, wodurch Lenovo eine bessere Klangqualität erreichen will, als bei Konkurrenzmodellen. Die Akkulaufzeit des IdeaTab S2019 beträgt laut Lenovo bis zu 10 Stunden.

Anzeige

Leider ist noch offen, welches SoC im Inneren steckt. Aktuell spekuliert man, es könnte sich um Nvidias Tegra 3 handeln. Auch Erscheinungsdatum und Preis verschweigt Lenovo noch.


Quelle: SlashGear

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.