Dünnes Android-Tablet von Lenovo

Lenovo Ideatab S2109 ist nur 8,9 mm dünn

In einem YouTube-Video hat Lenovo ein neues Android-Tablet vorgestellt. Das Ideatab S2109 ist mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich ausgestattet. Der IPS-Touchscreen ist 9,7 Zoll groß und bietet eine Auflösung von 1.024 x 768 Pixeln. Das graue Unibody-Gehäuse soll lediglich 8,9 mm dünn sein. Auf der Vorderseite ist eine 1,3-Megapixel-Kamera verbaut, die vorrangig für Videokonferenzen dienen soll. Eine leistungsfähigere Kamera auf der Rückseite fehlt.

Anzeige

Dafür befinden sich dort vier Lautsprecher, die in Kombination mit SRS Trumedia für einen stärkeren Bass sorgen sollen. Außerdem besitzt das Ideatab S2109 einen Micro-USB-Port, einen Micro-HDMI-Anschluss sowie einen Micro-SD-Karten-Slot. Lenovo gibt die Laufzeit mit 10 Stunden an. Zu den weiteren technischen Daten gibt es bisher keine Informationen.

Auch der genaue Veröffentlichungstermin und der Preis des Lenovo Ideatab S2109 sind noch unbekannt.

Quelle: Youtube

Tobias Rieder

Arbeitet seit September 2008 als freier Redakteur für Hartware.net. Nebenbei betreibt er seine beiden Blogs Antary und SSDblog.

Twitter / Facebook / Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.