WD veröffentlicht neue VelociRaptor HDDs

Spitzenmodell mit 1 TByte Speicherkapazität

Western Digital gibt die Veröffentlichung neuer HDDs seiner VelociRaptor-Serie bekannt. Das neue Spitzenmodell bietet nun 1 TByte Speicherkapazität. Modelle mit 500 und 250 GByte Speicherkapazität runden das Aufgebot nach unten hin ab. Alle Modelle arbeiten mit 10.000 Umdrehungen pro Minute, besitzen einen 64 MByte großen Cache und verfügen über ein 6 Gbit/s schnelles SATA-Interface. Die VelociRaptor Festplatten kommen in einem 3,5 Zoll Montagerahmen samt eingebautem Kühlkörper.

Anzeige

Western Digital gewährt auf seine Festplatten der VelociRaptor-Serie eine Garantie von von 5 Jahren. Die neuen Modelle sollen ab sofort im Handel erhältlich sein. Die unverbindlichen Preisempfehlungen liegen bei 279 Euro für das 1 TByte-Modell (WD1000DHTZ), 169 Euro für das 500 GByte-Modell (WD5000HHTZ) und 129 für die Variante mit 250 GByte (WD2500HHTZ).

Quelle: Pressemitteilung

Jan Apostel

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.