be quiet! Dark Rock Pro 2 - Seite 5

High-End Kühler mit zwei Silent-Lüftern für alle Sockel

Anzeige

Fazit

Der be quiet! Dark Rock Pro 2 ist ein sehr durchdachter CPU-Kühler, der zwar keine komplette Neuentwicklung der ersten Version (C1) ist, jedoch mit jeder Menge kleiner Verbesserungen punktet. Dazu zählen die verbesserte Montage, der Y-Adapter zum Betrieb zweier PWM-Lüfter an nur einen PWM-Anschluss und die beiden Lüfter aus der Silent Wings 2 Serie.
Bzgl. Verarbeitung und Optik präsentiert sich der Dark Rock Pro 2 wie von be quiet! gewohnt auf einem sehr hohen Niveau. Ebenso punktet das Produkt bei der Kühlleistung. So sind auch für heiße Sommertage noch genügend Reserven vorhanden.
Lautstärketechnisch verhalten sich die beiden Silent Wings 2 Lüfter zu keiner Zeit aufdringlich und verrichten ihren Dienst ohne störenden Geräuschpegel.


be quiet! Dark Rock Pro 2

Einziger Wermutstropfen bleibt der hohe Preis von fast 70 Euro, was für einen CPU-Kühler doch recht hoch ist. Falls sich dieser in den nächsten Wochen noch etwas nach unten bewegen sollte, darf man aber ruhigen Gewissens zugreifen!

Positiv:
+ Optik und Verarbeitung
+ Montage
+ Kompatibilität
+ Kühlleistung
+ Lautstärke

Negativ:
– Preis

Da es außer am Preis nichts auszusetzen gibt, hat sich der be quiet! Dark Rock Pro 2 insgesamt die Auszeichnung als “Hartware Top Product” verdient!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert