Windows Phone: Erfolg in China

Höherer Marktanteil als Apples iPhone

Microsoft kriegt mit seinem Betriebssystem für Smartphones, Windows Phone, in Europa und den USA kaum ein Bein auf den Boden. Anders sieht es interessanterweise in China aus, wo Smartphones mit Microsofts Windows Phone 7 / 7.5 höhere Marktanteile erreichen als Apples iPhones. In China hält Windows Phone derzeit 7 % der Marktanteile. Zum Vergleich: Apple liegt in China mit 6 % Marktanteil knapp hinter Microsoft. Microsofts Finanzvorstand für China, Michel van der Bel, erklärt: „Wir haben gerade erst angefangen“ und verspricht sich viel vom chinesischen Markt.

Anzeige

Und wer dominiert nun in China das Smartphone-Segment? Googles Android hält dort 69 % Marktanteil und ist klar führend. Entsprechend kann Google beruhigt zusehen, wie Apple und Microsoft sich um den zweiten Platz bemühen.

Quelle: TechRadar

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.