Sony kauft OnLive?

Übernahme einer Cloud-Gaming-Firma stehe bevor

Die Gerüchte um Sonys intensivere Einbindung des Cloud-Gamings setzen sich fort: Jetzt heißt es gar, Sony stehe kurz vor der Übernahme einer großen Cloud-Gaming-Firma. In Frage kommen eigentlich nur Gaikai und OnLive. Angeblich stehe das Übernahmeabkommen kurz vor der Unterzeichnung. Sony will angeblich durch die Übernahme großflächig Cloud-Funktionen in seine nächste Konsolengeneration aber auch andere Unterhaltungselektronik wie Blu-ray-Player und Fernseher einbinden. Parallel soll Sony darüber nachdenken bei der Playstation 4 auf ein optisches Laufwerk zu verzichten.

Anzeige

Letzteres klingt allerdings wenig glaubwürdig: Die Playstation 3 hat enorm dazu beigetragen das Medium Blu-ray salonfähig zu machen. Es wäre sehr überraschend, wenn Sony bei der Nachfolgegeneration jetzt völlig auf die Unterstützung der blauen Scheiben verzichten würde, die viele Kunden erst von der PS3 überzeugt haben.

Ob die Spekulationen zutreffen, ist natürlich ohnehin wie immer offen: Sony selbst enthält sich nämlich eines Kommentares.

Quelle: MCV

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.