Sony enthüllt Xperia ion HSPA

Erscheint leider noch mit Android 2.3

Sony hat sein Xperia ion HSPA angekündigt. Das High-End-Smartphone nutzt ein Display mit 4,6 Zoll Bilddiagonale und 1280 x 720 Bildpunkten. Im Inneren stecken ein Qualcomm Snapdragon S4 auf Krait-Basis mit zwei Kernen und 1,5 GHz Takt, 1 GByte RAM und 16 GByte Speicherplatz, der per microSD erweiterbar ist. Wermutstropfen: Sony setzt ab Werk auf das betagte Google Android 2.3. Ein Update auf Android 4.0 ist für das dritte Quartal 2012 angekündigt. Zu den Highlights des Smartphones zählt allerdings seine 12-Megapixel-Kamera mit Exmor-R-Sensor.

Anzeige

Auch eine Webcam mit 1,3 Megapixeln ist an Bord. Der Akku fasst 1900 mAh. Leider nennt der Hersteller aktuell noch kein konkretes Erscheinungsdatum und verschweigt auch noch den Preis. Sony hat aber bereits ein Promo-Video veröffentlicht, welches das Xperia ion HSPA vorstellt:

Quelle: Electronista

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.