Paperlaunch für HD 7970 GHz Edition

Grafikkarte erst ab Mitte Juli im Handel

AMDs neue Radeon HD 7970 GHz Edition ist offenbar von einem Paperlaunch betroffen: Das heißt offiziell ist die Karte zwar ab sofort erhältlich, praktisch soll die neue Grafikkarte aber erst in ca. zwei Wochen bzw. ab Mitte Juli im Handel erhältlich sein. Bisher lagen für alle veröffentlichten Tests deswegen auch nur Referenzmodelle vor. Die meisten Partner wollen sich in der Praxis für eigene Boards bzw. Kühllösungen entscheiden – dies macht enormen Sinn, denn die Referenzkühlung fällt mit einer hohen Lautstärkeentwicklung auf.

Anzeige

Eventuell sind die AMD Radeon HD 7970 in der GHz Edition von Parnern bereits Anfang Juli erhältlich, wenn sie dem Standard-Design entsprechen. Die abgewandelten Modelle mit eigenen Boards / Kühllösungen sollen aber erst später zu bekommen sein. An diesen Gerüchten könnte durchaus etwas dran sein, da auch Angaben zu einem Euro-Preis noch fehlen.

Quelle: Fudzilla

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.