Quanta Computer im Tablet-Fieber

Soll 2012 12-15 Mio. Tablets ausliefern

Der Zulieferer Quanta Computer soll 2012 insgesamt 12 bis 15 Mio. Tablets an seine Partner liefern. Damit schwingt sich das Unternehmen zum wichtigsten Tablet-Vertragsfertiger auf – außerhalb von Apples iPad-Partnern. Quellen aus Taiwan zufolge fertigt Quanta beispielsweise auch das kommende Nexus 7, das gemeinsame Tablet von ASUS und Google. Jenes soll noch diese Woche auf der Google I/O enthüllt werden. Allein 3 Mio. Nexus soll Quanta dieses Jahr noch ausliefern. Auch für Amazons kommenden Nachfolger des Kindle Fire ist Quanta der Zulieferer der Wahl.

Anzeige

Quanta hatte schon Amazons erstes Kindle Fire, das nur in Nordamerika erhältlich ist, für den Online-Händler gefertigt. Auch die nächste Generation soll durch Quantas Hände wandern. Aktuellen Gerüchten zufolge beginnt die Produktion der zweiten Generation des Amazon Kindle Fire im Juli.

Quelle: DigiTimes

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.