Acer: Full-HD-Tablets mit Windows 8

Iconia W510 & W700 angekündigt

Acer kündigt für den Herbst zwei Tablets mit Full-HD-Displays (1920 x 1080 Bildpunkte) und Windows 8 als Betriebssytem an: die Iconia W510 (10,1 Zoll) und W700 (11,6 Zoll). Ersteres bietet drei Touch-Modi. Der klassische Modus funktioniert wie bei anderen Tablets auch, während der Modus „Type“ ein Tastatur-Dock voraussetzt. Im Modus „View“ soll das Tablet mit umgeklapptem Dock als Präsentationsfläche dienen. Laut Acer hält der Akku mit Tastatur-Dock rund 18 Stunden.

Anzeige

Das Acer Iconia W700 verwendet einen Standfuß für noch mehr Flexibilität. Ansonsten gibt sich Acer hier noch geheimniskrämerisch und verrät lediglich, dass mehrere USB-Anschlüsse an Bord sein sollen.

Zu Erscheinungsdaten und Preisen der Iconia W510 und W700 schweigt sich Acer aktuell noch aus. Der Hersteller will beide Tablets auf der IFA 2012 in Berlin vorstellen.

Quelle: Pressemitteilung

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.