Vermeintlicher Preis der Wii U

Soll umgerechnet 315 Euro kosten

Die japanische Zeitung Nikkei will den vermeintlichen Preis der Nintendo Wii U erfahren haben: In Japan soll die Spielekonsole für 30.000 Yen den Besitzer wechsel. Das sind umgerechnet ca. 315 Euro. Nintendo hat offiziell noch keine Preisempfehlung für die Wii U herausgegeben. Amazon.co.uk listete die Wii U ehemals für 199 britische Pfund – das entspräche ca. 255 Euro. Später entfernte der Online-Händler seine Preisangabe allerdings und stornierte alle bereits getätigten Vorbestellungen. Mittlerweile erscheint die höhere Preisangabe daher realistischer.

Anzeige

So berichten mehrere Quellen aus der Industrie, dass der gemunkelte Preis von 30.000 Yen Nintendos unverbindlicher Empfehlung entsprechen werde. Für Deutschland wäre demnach ein Preis von 299 Euro für die Nintendo Wii U möglich.

Quelle: VR-Zone

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.