MSI GTX 680 Twin Frozr mit 4 GB

Übertaktete Grafikkarte mit viel Speicher

Neben der bereits erhältlichen GeForce GTX 680 Twin Frozr bringt MSI eine neue Version mit 4 GByte GDDR5-RAM auf den Markt: die N680GTX Twin Frozr 4GD5. MSI wird die Grafikkarte einmal mit Nvidias Standard-Taktraten von 1006 / 1058 MHz für die GPU und effektiv 6 GHz für den Speicher sowie in einer übertakteten Version mit 1058 / 1124 MHz GPU-Takt und unverändertem Speichertakt anbieten. Die 4 GByte GDDR5-RAM sind weiterhin über eine 256-bit-Schnittstelle angebunden. MSI verwendet ein angepasstes Board und verbaut zwei 6-Pin-Stromanschlüsse.

Anzeige

Als Kühllösung dient MSIs eigene Twin-Frozr-III-Kühllösung, welcher die Grafikkarte natürlich auch ihren Namen verdankt. Beide Versionen der MSI GTX 680 Twin Frozr mit 4 GByte RAM sollen in Kürze im Handel erhältlich sein. Händler listen die Version ohne Übertaktung bereits für 599 Euro. Wie teuer die übertaktete N680GTX Twin Frozr 4GD5 sein wird, ist noch offen.




Quelle: TechPowerUp

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.